Handwerk
Als Handwerker gilt es im 21. Jahrhundert in die Sichtbarkeit zu kommen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Qualifizierte Fachkräfte zieht es in die großen Städte und hin zu den Konzernen. Vorhandene Mitarbeiter arbeiten ineffizient und unzuverlässig, und kosten so
eine Menge Geld. Dem gilt es entgegenzuwirken – wir zeigen wie.
Wir lösen Ihr Problem, digital.
Fallstudie
Nach nur 3 Monaten der Zusammenarbeit konnte der Garten-, Landschaftsdienst bereits 141 Bewerbungseingänge trotz anhaltendem Fachkräftemangel verzeichnen und letztendlich 7 neue Mitarbeiter für ihr Team gewinnen.
Der Garten-, Landschaftsdienst hatte wie viele andere Unternehmen in dieser Branche aufgrund einer hohen Nachfrage auf dem Markt das große Problem, neues qualifiziertes Personal für sich zu gewinnen. Aufgrund steigender Aufträge blieben somit vermehrt Umsätze aus.
Durch den Wechsel von herkömmlichen Recruitingmethoden wie über Jobbörsen, das eigene Netzwerk oder auch teuren Zeitarbeitsfirmen auf ein digitales Recruiting, konnte dieses Problem nach langer Zeit behoben werden.
In unserer Zusammenarbeit haben wir eine Landingpage zur Qualifizierung und Bewerbung von potenziellen Mitarbeitern aufgebaut. Somit wurden Bewerber vorqualifiziert und damit kostbare Zeit gespart, die ansonsten für Gespräche mit unqualifizierten Bewerbern angefallen wäre.
Um eine größere Bewerberzahl zu ermöglichen, erstellten wir in der Zusammenarbeit zudem optimierte Creatives und Werbetexte für die Werbeanzeigen und schalteten diese auf Facebook. Durch das Schalten von Onlinewerbung gibt es den großen Vorteil, dass Bewerber gezielt nach ihren Interessen angesprochen werden können und auch potenzielle Mitarbeiter angesprochen werden, die aktuell noch nicht auf der Suche nach einem neuen Job, aber in ihrem aktuellen Unternehmen unzufrieden sind und somit ein Wechsel zu dem eigenen Unternehmen möglich ist.
Sie möchten mehr erfahren?
Jetzt unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren:
Copyright © 2022 Digitalstrategie Wenzel